Biertrinken und AbnehmenAu weia! Es droht der 3. Oktober! Seit 15 Jahren gehe ich hier mit meinen Kumpels vier Tage um den Nationalfeiertag zum Wandern und Biertrinken! Kann man dabei auch noch abnehmen ? Sicherlich wird hier das Gewicht darunter leiden! Aber meine Kumpels und ich sehen uns ein bis dreimal im Jahr, also will ich da auf jeden Fall hin. Einer, mit dem ich studiert habe, kommt extra aus Singapur eingeflogen! Es war wunderschön und wir sind in den 3 Wanderungen 65 km gelaufen, haben gut gegessen und auch 2 – 3 Bier zuviel getrunken.

Das Biertrinken geht auf die Hüften

Das Gewicht war mit 2 kg Zunahme verbunden. Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn dazu wurde auch reichlich und gut gegessen.
Doch jetzt kommt es. In den folgenden Tagen ganz normal weitergegessen, Montag Dienstag, Mittwoch… Donnerstag Morgen war das Gewicht wieder beim Ausgangswert von vor dem Wochenende. Ich habe mein Programm normal weiter durchgezogen, als ob nichts wäre.

Ab dem 01. November wird die Strategie ein klein wenig geändert.

Da Weihnachten bevor steht, fange ich in ganz kleinen Einheiten an, Sport zu treiben. In der ersten Woche Sport fahre ich auf dem Heimtrainer ca. 10 Minuten, was mich anfangs sehr anstrengt. In der zweiten Woche gehe ich auf 15 Minuten, was mir bereits bedeutend leichter fällt. Durch den Sport trinke ich aber mehr Flüssigkeit, so daß täglich drei l Wasser verbraucht werden. Am 20. November erreiche ich Morgens die Grenze von 129 kg! Das ist nicht sehr viel, was ich abgenommen hatte, aber ich fühle mich sehr gut, es geht mir deutlich besser und ich bin bedeutend agiler. Ich kann mehr arbeiten, bleibe länger täglich auf den Beinen und fühle auch, etwas erreicht zu haben.

Langsam aber stetig geht es Richtung Weihnachten, ich mache mit meinem kleinen Programm weiter. Da geschieht es. Kurz vor Weihnachten wird es in der Apotheke richtig stressig und auch das Kundenaufkommen nimmt zu, so daß weniger Zeit für Privates blieb. Also muß ich schnell mal etwas zu Mittag essen. Ich probiere zwei Wochen lang etwas aus. Da ich an der Quelle sitze, nehme ich ein Abnehmdiätprodukt aus der Apotheke. Davon genehmige ich mir 3 Messlöffel und verquirle das Ganze mit fettarmer Milch auf einen halben Liter Flüssigkeit. Ein Seidlakrug – normalerweise zum Biertrinken – reicht hierfür also sehr gut aus. Das lasse ich 5 Minuten stehen und trinke es dann aus.

Bei der Wassermenge, welche ich zu mir nehme, bleibt es bei drei Litern.

Ich habe 6 Stunden keinerlei Hungergefühl und fühle mich satt. Nachmittags esse ich einen Apfel von ca. 250g. Abends um ca. halb acht, da ich bis dahin zu tun habe, gibt es Fisch, Frischkäse oder Käse, Gurken Tomaten und Schwarzbrot, keine Butter. Sehr gerne kaufe ich marinierte Bratheringe, ab und an geräucherte Forellen, Frischkäse, verschiedene Sorten, sowie Pumpernickel.
Bis Weihnachten gehe ich ganz langsam auf 126 kg vom Gewicht nach unten. Hosen passen wieder einmal nicht mehr. Aber das ist nicht so wichtig. Da ich Weihnachten sehr viel arbeite, nehme ich an Weihnachten nur ein Kilogramm zu. Eine Woche später liege ich wieder bei 126 kg. Immerhin sind das seit August 11 kg Verlust an Gewicht. Ich fühle mich sauwohl. Im nächsten Beitrag schreibe ich ihnen weiter, wie es abwärts geht.

 

 

Dies ist Teil II meines Abnehm-Rückblicks, Teil I können Sie hier lesen:
Für Teil I des Abnehmblogs hier klicken