1.1 Welche Vorteile habe ich bei einer Bestellung bei brunnen-apotheke-ebensfeld.de?
2. Bestellung
2.1 Wie finde ich mein gewünschtes Produkt?
2.2 Wie wähle ich ein Produkt zum Kauf aus bzw. wie lege ich das Produkt in den Warenkorb?
2.3 Kann ich den Inhalt meines Warenkorbes noch ändern?
2.4 Kann ich den Inhalt meines Warenkorbes speichern?
2.5 Wie schließe ich meine Bestellung ab?
2.6 Wie kann ich mich über Status meiner Bestellung informieren?
2.7 Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?
2.8 Können vergangene Bestellungen eingesehen werden?
3. Bezahlung / Bestellung
3.1 Welche Zahlarten werden bei brunnen-apotheke-ebensfeld.de angeboten?
3.1.1 PayPal Express
3.1.2 Vorkasse (kostenfrei)
3.2 Fragen zur Bestellung
3.2.1 Ich habe bereits die Bestellung abgeschlossen, kann ich diese noch ändern?
3.2.2 Ich habe bereits die Bestellung abgeschlossen und möchte die Anschrift ändern?
3.2.3 Ich habe die Mitteilung bekommen, dass das Paket wieder zurückgesandt wurde.
3.2.4 Was kann ich tun, wenn ein Artikel in der Bestellung fehlt?
3.2.5 Wie bekomme ich meine Rechnung?
3.2.6 Warum erhalte ich eine Mahnung? Die Rechnung wurde bereits beglichen.
3.2.7 Was passiert wenn die Rechnung nicht rechtzeitig beglichen wird?
3.2.8 Warum erhalte ich ein Ratenkaufangebot?
3.2.9 Ich habe Artikel retourniert, welchen Betrag soll ich bezahlen?
3.2.10 Wieso habe ich, obwohl ich meine Waren zurückgeschickt habe, eine Mahnung erhalten?
3.2.11 Ich möchte meine Rechnung in Raten bezahlen, was muss ich tun?
3.2.12 Kann ich meine Zahlungsfrist verlängern?
3.2.13 Ich habe die Rechnung doppelt oder einen zu hohen Betrag bezahlt, wie bekomme ich die Überzahlung zurück
3.2.16 Ich habe eine Abbuchung, die ich nicht zuordnen kann. Was soll ich tun?
3.3 Wie kann ich einen Gutschein von brunnen-apotheke-ebensfeld.de einlösen?
4. Versand
4.1 Fallen für meine Bestellung Versandkosten an?
4.2 Wer liefert meine Bestellung?
4.3 Nach wie vielen Tagen erhalte ich meine Bestellung?
4.4 Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
4.5 Kann ich den aktuellen Ort meines Paketes nachverfolgen (Track and Trace)?
4.6 Wie kann ich meine Bestellung an eine DHL Packstation senden lassen?
4.7 Kann ich meine Bestellung auch abholen?
4.8.1 Versendet brunnen-apotheke-ebensfeld.de auch ins Ausland? Welche Versandkosten fallen an?
4.8.2 Kann ich auch aus dem Ausland rezeptpflichtige/ apothekenpflichtige Artikel bestellen?
5. Retourenabwicklung
5.1 Wann kann ich meine Bestellung retournieren?
5.2 Was muss ich bei einer Retoure beachten?
5.3 Wohin sende ich meine Retoure?
5.4 Was kostet mich die Retoureversendung?
6. Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
7. Wie kann ich brunnen-apotheke-ebensfeld.de kontaktieren?
8. Gibt es einen Newsletter?
1. Allgemeine Informationen
1.1 Welche Vorteile habe ich bei einer Bestellung bei brunnen-apotheke-ebensfeld.de?
Bestellen Sie alle Produkte, die Sie benötigen bequem von zu Hause aus. Profitieren Sie dabei von unseren günstigen Preisen, egal ob es sich dabei um Medikamente, homöopathische Produkte, Kosmetika oder Wellnessprodukte handelt. Stöbern Sie in Ruhe in unserem vielfältigen Sortiment. Als Newsletterkunde erhalten Sie neben unserem Angebot weitere attraktive Angebote und Extra-Rabatte (siehe auch Punkt 8. Gibt es einen Newsletter?).
1.2 Warum sind die Produkte bei brunnen-apotheke-ebensfeld.de so günstig?
Bei brunnen-apotheke-ebensfeld.de sind Markenprodukte teilweise bis zu 35 Prozent günstiger als bei anderen Apotheken. Bei allen Produkten von Apotheke.de handelt es sich um Originalware aus Originalverpackungen, also genau das, was Sie auch in Ihrer Apotheke um die Ecke erhalten. Nur das Sie dort mehr bezahlen müssen. Dass wir günstiger sein können, liegt unter anderem daran, dass wir in ständigen Preisverhandlungen mit unseren Lieferanten stehen. Natürlich geben wir jeden neu erzielten Preisvorteil sofort an Sie weiter, damit wir für Sie so günstig wie möglich sein können.
1.3 Sind alle Produkte Originalwaren?
Ja, bei allen Produkten von brunnen-apotheke-ebensfeld.de handelt es sich um Originalware aus Originalverpackungen. Unsere Ware beziehen wir ausschließlich vom pharmazeutischen Großhandel oder direkt vom Hersteller. So garantieren wir die pharmazeutische Sicherheit in den Bezugswegen und stellen nur Ware zur Verfügung, die von in Deutschland zugelassenen Zulieferern stammt.
1.4 Kann ich auch Rezepte einlösen?
Natürlich nehmen wir auch Ihre Rezeptbestellung entgegen. Senden Sie uns einfach Ihr Originalrezept in einem Briefumschlag auf dem Postweg zu (brunnen-apotheke-ebensfeld.de/Brunnen-Apotheke Rosenstr. 19 96250 Ebensfeld ). Geben Sie parallel dazu Ihre Bestellung von nichtverschreibungspflichtigen Artikeln in unserem Shop auf. Sobald wir Ihr Rezept erhalten haben, geben wir Ihren Einkauf in den Versand. Das Briefporto von 0,62 Euro erstatten wir Ihnen selbstverständlich. Mehr Informationen über den Ablauf einer Bestellung verschreibungspflichtiger Medikamente finden Sie auf unserer Seite Rezept Bestellung.
1.5 Was passiert, wenn ein Rezept auf Postweg verloren geht?
Aus unseren Erfahrungen können wir sagen, dass es nur ausgesprochen selten passiert, dass ein Rezept auf dem Postweg verloren geht. Sollte dies dennoch vorkommen, kann Ihnen Ihr Arzt jedoch problemlos ein Ersatzrezept ausstellen.
1.6 Sind rezeptpflichtige Medikamente günstiger als in anderen Apotheken?
In Deutschland schreibt der Gesetzgeber einen Einheitspreis für rezeptpflichtige Produkte vor. An diesen sind alle Apotheken gebunden, auch wir. Im Bereich der nichtverschreibungspflichtigen Arzneimittel können wir Ihnen jedoch stets günstige Preise anbieten.
1.7 Kann ich kühlpflichtige Artikel bestellen?
Da bei kühlpflichtigen Artikeln eine Lieferung und Lagerung von unserem Haus bis zur Empfängeradresse nicht in jedem Fall derart gewährleistet werden kann, dass die Kühlkette während des Transports lückenlos ist, versenden wir aus Sicherheitsgründen keine wärmeempfindlichen Produkte.
1.8 Kann ich auch Medikamente für Tiere bestellen?
Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen momentan nicht alle Medikamente aus dem Veterinärbereich versenden. Sie erhalten daher bestimmte Veterinärmedikamente nur in einer Apotheke vor Ort oder beim Tierarzt. Sobald der Gesetzgeber den Versandhandel für Veterinärmedikamente vollständig gestattet, werden wir im Sinne unserer Kunden selbstverständlich weitere tiermedizinische Produkte in unser Sortiment aufnehmen.
1.9 Wo finde ich die Batterieverordnung?
Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Als Verbraucher sind Sie gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben. Weitere Informationen finden Sie in unserem Shop unter diesem Link.
2. Bestellung
2.1 Wie finde ich mein gewünschtes Produkt?
Geben Sie entweder den Namen des Produktes oder dessen Pharmazeutische Zentralnummer (PZN) oder eine Indikation in das Suchfeld im linken oberen Bereich der Website ein. Wenn Sie den genauen Name des Produktes nicht kennen, wählen Sie die passende Kategorie auf der linken Seite der Website aus und navigieren Sie über die nun erscheinenden Unterkategorien bis zu Ihrem gewünschten Artikel.
2.2 Wie wähle ich ein Produkt zum Kauf aus bzw. wie lege ich das Produkt in den Warenkorb?
Wenn Sie Ihr gewünschtes Produkt gefunden haben, geben Sie die gewünschte Anzahl in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „In den Korb“. Verfahren Sie so mit allen Produkten, die Sie kaufen möchten.
2.3 Kann ich den Inhalt meines Warenkorbes noch ändern?
Durch einen Klick auf „Warenkorb“ oben rechts auf der Website, können Sie alle Artikel ansehen, die Sie bis jetzt ausgewählt haben. Hier können Sie noch einmal die Anzahl der einzelnen Artikel ändern oder Produkte aus dem Warenkorb entfernen.
2.4 Kann ich den Inhalt meines Warenkorbes speichern?
Jeder Artikel bleibt in Ihrem Warenkorb gespeichert, bis Sie zur Kasse gehen oder Produkte aus dem Warenkorb wieder entfernen.
2.5 Wie schließe ich meine Bestellung ab?
- Legen Sie alle gewünschten Produkte „in den Einkaufswagen“.
- Klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“, um Ihren Einkauf durchzuführen.
- Sie können nun wählen, ob Sie (1.) sich über ein bestehendes Kundenkonto anmelden wollen oder (2.)ein neues Kundenkonto anlegen möchten (für Neukunden) oder (3.) Sie ohne Anmeldung bestellen möchten.
- Geben Sie im ersten Schritt die geforderten Daten ein bzw. wählen Sie Ihre Versand- und Ihre Rechnungsadresse (bei bestehendem Kundenkonto) aus.
- Wählen Sie im zweiten Schritt die gewünschte Zahlart.
- Kontrollieren Sie im letzten Schritt die von Ihnen eingegebenen Daten und informieren Sie sich über unsere AGB und Widerrufsbelehrung.
- Klicken Sie dann den Button „Bestellung abschicken“.
Hinweis: Fehleingaben lassen sich bis zur Absendung der Bestellung übrigens jederzeit durch endgültigen Abbruch des Bestellvorgangs beheben.
2.6 Wie kann ich mich über Status meiner Bestellung informieren?
Sie erhalten per E-Mail folgende Informationen über Ihren Bestellstatus:
- Eine Bestellbestätigung unmittelbar nach dem Abschluß Ihrer Bestellung.
- Eine Nachricht, die Sie über die Bearbeitung Ihrer Bestellung in unserem Versandzentrum informiert.
- Eine Nachricht über den Versand Ihrer Bestellung zusammen mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer der DHL / DPD.
- Sollten Sie verschreibungspflichtige Artikel bestellt haben, erhalten Sie eine Information mit der Bitte, uns Ihr gültiges Rezept zuzusenden.
Abhängig von Ihrer gewählten Zahlart, informieren wir Sie über ggf. noch zu zahlende Rechnungsbeträge (z.B. bei Vorkassezahlung).
Hat Ihre Bestellung unser Versandzentrum verlassen, können Sie über die Sendungsverfolgungsnummer den aktuellen Ort Ihres Paketes nachsehen.
2.7 Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?
Ein Kundenkonto auf Apotheke.de hat viele Vorteile. Durch Ihre Anmeldung bei Apotheke.de sind Sie in der Lage schneller zu bestellen, kennen jederzeit den Status Ihrer Bestellungen und haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre bisherigen Bestellungen. Mit einem Klick auf den Button „Ihr Konto“ im Kopfzeilenbereich gelangen Sie auf die Anmeldeseite. Klicken Sie dort auf „Anmelden oder neues Konto erstellen“ und geben Sie Ihre Daten in die Formularfelder ein.
2.8 Können vergangene Bestellungen eingesehen werden?
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit unter www.brunnen-apotheke-ebensfeld.de/AGB einsehen. Vergangene Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto (falls vorhanden) unter Mein Konto einsehen.
3. Bezahlung / Bestellung
3.1 Welche Zahlarten werden bei brunnen-apotheke-ebensfeld.de angeboten?
Zur Zeit können Sie in unserem Shop unter folgenden Zahlarten wählen:
Rechnung
Sie zahlen die Rechnung bequem erst nach Erhalt der Ware (innerhalb von 14 Tagen) per Überweisung des Rechnungsbetrages auf die Bankverbindung unseres Partners Volksbank/Raiffeisenbank Bad Staffelstein.
Bitte überweisen Sie den vollen Rechnungsbetrag auf folgende Kontoverbindung:
Begünstigter: Brunnen Apotheke Ralph Bukowski
Bank: Raiffeisen Volksbank
IBAN: DE74 7706 2139 0000 491 977
BIC: GENODEF 1SFF
Bitte geben Sie als Verwendungszweck die auf Ihrer Rechnung angegebene Nummer an.
Lastschriftverfahren
Der Rechnungsbetrag wird durch die Volksbank/Raiffeisenbank Bad Staffelstein von Ihrem Bankkonto abgebucht (nur von einem deutschen Girokonto aus möglich).
3.1.2 PayPal
Wenn Sie über ein PayPal-Konto verfügen, können Sie einfach, schnell und sicher auch über diese Zahlart den Rechnungsbetrag begleichen. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Bezahlung per PayPal ausschließlich an die bei PayPal angegebene Lieferadresse versenden. Die Zahlart PayPal steht Ihnen gegen eine Gebühr von nur 0,99 EUR zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir bei der Bezahlung per PayPal ausschließlich an die bei PayPal angegebene Lieferadresse versenden. Bei uns im Shop hinterlegte bzw. während des Bestellvorgangs eingegebene Lieferadressen verlieren ihre Gültigkeit.
3.1.4 Vorkasse
Sie erhalten unsere Bankdaten per E-Mail zugesendet. Ihre Bestellung wird erst nach Zahlungseingang versendet.
Bitte überweisen Sie dann den vollen Rechnungsbetrag auf folgende Kontoverbindung:
Kontoinhaber: Ralph Bukowski – Brunnen-Apotheke-Ebensfeld.de
IBAN: DE74 7706 2139 0000 4919 77
BIC:GENODEF 1SFF
Bank: Volksbank/Raiffeissenbank
Bitte denken Sie unbedingt daran, als Verwendungszweck die Bestellnummer und Ihren Namen anzugeben. Nach dem Zahlungseingang auf unser Konto wird das Paket umgehend versandfertig gemacht und an Sie versendet.
3.2 Fragen zur Bestellung
3.2.1 Ich habe bereits die Bestellung abgeschlossen, kann ich diese noch ändern?
Ihre Bestelldaten werden direkt an uns gesendet, um Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Eine Änderung ist daher grundsätzlich nicht möglich.
3.2.2 Ich habe bereits die Bestellung abgeschlossen und möchte die Anschrift ändern?
Kann ein Paket nicht an die angegebene Adresse geliefert werden, wird es an uns zurückgeschickt. Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Es erfolgt kein Neuversand, sondern eine Stornierung. Bitte lösen Sie einen neuen Auftrag aus.
3.2.3 Ich habe die Mitteilung bekommen, dass das Paket wieder zurückgesandt wurde.
Konnte das Paket von DHL nicht zugestellt werden und ist wieder als Retoure eingegangen, wird die Bestellung storniert. Sollte weiterhin Interesse an den Produkten bestehen, lösen Sie bitte einen neuen Auftrag aus.
3.2.4 Was kann ich tun, wenn ein Artikel in der Bestellung fehlt?
Sollte auf dem Lieferschein ein Artikel aufgeführt sein, welcher sich nicht im Paket befand, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte geben Sie die Auftragsnummer, sowie Artikelbezeichnung an. Sollten wir Ihnen den fehlenden Artikel in Rechnung gestellt haben, werden wir Ihnen natürlich den Betrag rückerstatten. Eine Nachlieferung ist nicht möglich.
3.2.5 Wie bekomme ich meine Rechnung?
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird Ihnen per E-Mail von noreply-de@klarna.de gesendet, sobald Ihr Paket unser Haus verlässt. Kontrollieren Sie bitte Ihren E-Mail-Eingang (und eventuell den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms)
3.2.6 Warum erhalte ich eine Mahnung? Die Rechnung wurde bereits beglichen.Vergleichen Sie das Fälligkeitsdatum mit Ihrem Zahlungsdatum. Beachten Sie die üblichen Banklaufzeiten. Hinweise zu den Mahngebühren und deren Höhe, befinden sich im unteren Bereich Ihrer Rechnung.
3.2.7 Was passiert wenn die Rechnung nicht rechtzeitig beglichen wird?
Wenn eine Rechnung zu spät bezahlt wird fallen eine Mahngebühr und bei Kaufsummen über 300 € auch Verzugszinsen an. Ist nach Fälligkeit der ersten Mahnung weiterhin kein Geld eingegangen, entsteht eine neue Mahnung mit zusätzlichen Gebühren (und eventuellen Verzugszinsen). Sollte die zweite Mahnung wiederum nicht bezahlt werden, entsteht aus der Rechnung, inklusive Mahngebühren und Verzugszinsen, ein Inkassofall.
3.2.8 Ich habe Artikel retourniert, welchen Betrag soll ich bezahlen?
Falls Sie einen Teil Ihrer Bestellung zurückschicken, wird Ihnen keine neue Rechnung über die behaltenen Waren zugesandt. Daher bitten wir Sie darum, einfach den Betrag der behaltenen Waren zu überweisen.
3.2.9 Wieso habe ich, obwohl ich meine Waren zurückgeschickt habe, eine Mahnung erhalten?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst:
ratenzahlung@brunnen-apotheke.de
3.2.13 Ich habe die Rechnung doppelt oder einen zu hohen Betrag bezahlt, wie bekomme ich die Überzahlung zurück?
Damit der Betrag schnellstmöglich zurücküberwiesen werden kann, schreiben Sie einen Brief oder E-Mail mit folgendem Inhalt:
- Ihren vollständigen Namen, Adresse und Geburtsdatum
- Ihre Auslandskontoangaben: IBAN und BIC.
- Sollte der Betrag über 500€ sein, zusätzlich eine Einzahlungsbestätigung, die das Datum der Einzahlung anzeigt
3.2.16 Ich habe eine Abbuchung, die ich nicht zuordnen kann. Was soll ich tun?
Wir nehmen Anfragen zu unklaren Abbuchungen auf Ihrer Kreditkarte oder von Ihrem Bankkonto sehr ernst und arbeiten gerne mit Ihrer Bank zusammen an einer Auflösung der Anfrage. Bevor Sie sich mit uns in Kontakt setzen, sollten Sie zunächst klären, ob vielleicht eines der folgenden Szenarien Ihre Abbuchung erklären könnte:
- Haben Sie einen Sohn oder eine Tochter, die Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto mitbenutzen können? Ist dies der Fall, fragen Sie sie bitte nach der betreffenden Abbuchung.
- Haben Sie einen Ehepartner, Freund, Verwandte oder Arbeitskollegen, die Zugriff auf Ihre Zahlungsdaten haben und vielleicht eine Bestellung getätigt haben könnten?
- Haben Sie selbst vor kurzem eine Geschenksendung für jemanden bestellt?
- Haben Sie vor längerer Zeit einen Artikel bestellt, der beim Hersteller nachbestellt werden musste, oder der noch nicht erschienen war? Vielleicht wurde diese Bestellung gerade erst verschickt.
Bitte erkundigen Sie sich bei allen anderen Nutzern Ihrer Kreditkarte bzw. Ihres Bankkontos oder rufen Sie unter „Mein Konto“ alle Ihre bisherigen Bestellungen auf. Sollte die Abbuchung von Ihrem Bankkonto trotz allem nicht geklärt werden können, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular und teilen uns folgende Informationen mit:
- Die vollständige Kreditkartennummer
- Datum der Abbuchung
- Betrag der Abbuchung
- Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse.
Bei einer unklaren Kreditkartenbelastung bitten wir Sie, uns die betreffenden Kreditkartenabrechnungen zu faxen oder per Post zukommen zu lassen. Vermerken Sie hier bitte auch Ihre E-Mail-Adresse, damit wir die Buchungen korrekt zuordnen können. Bitte schwärzen Sie alle anderen Transaktionen. Wir bitten Sie darauf zu achten, dass auf der Abrechnung die vollständige Kreditkartennummer sichtbar ist. Dies ist für eine eindeutige Zuordnung notwendig.
Die Anschrift sowie die Faxnummer unserer Zahlungsabteilung lauten:
brunnen-apotheke-ebensfeld.de/Brunnen Apotheke
Rosenstr. 19
96250 Ebensfeld
FAX: 09573/31553
3.2.17 Wann erhalte ich nach der Stornierung meiner Bestellung die Erstattung des Rechnungsbetrages?
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie als Kunde mit der Absendung Ihrer Widerufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Selbstverständlich sind wir stehts bemüht, die Erstattung so schnell wie möglich zu veranlassen.
3.3 Wie kann ich einen Gutschein von Brunnen-apotheke-ebensfeld.de einlösen?
Bei einer Ihrer Bestellungen bei www.brunnen-apotheke-ebensfeld.de geben Sie einfach die Gutscheinnummer, die Sie von uns erhalten haben, im Gutscheinfeld bei der Kassenfunktion im Bereich Zahlart auswählen, an. Bitte achten Sie dabei auf den korrekten Eintrag der Gutscheinnummer, da ansonsten der Gutschein nicht akzeptiert wird. Der zu zahlende Rechnungsbetrag verringert sich dann um den auf dem Gutschein als Wert angegebenen Betrag. Gutscheine können für alle Produkte eingelöst werden, die nicht rezeptpflichtig sind. Pro Bestellung und Kunde kann jeweils ein Gutschein geltend gemacht werden. Bitte beachten Sie die Gültigkeitsdauer des Gutscheins und gegebenenfalls den Mindesteinkaufswert, der erreicht sein muss, um den Gutschein einlösen zu können.
4. Versand4.1 Fallen für meine Bestellung Versandkosten an?Bei Lieferungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland beträgt die Versandkostenpauschale nur 3,95 € bis zu einem Bestellwert von 49,– € , darüber entfallen die Versandkosten. Rezepte werden unabhängig von ihrem Wert versandkostenfrei ausgeliefert.4.2 Wer liefert meine Bestellung?brunnen-apotheke-ebensfeld.de versendet Ihre Bestellungen natürlich mit den Marktführern in Sachen Versand, DPD und DHL. So können wir eine reibungsfreie Lieferung garantieren, nachdem Ihre Bestellungen unserer Haus verlassen haben.4.3 Nach wie vielen Tagen erhalte ich meine Bestellung?Wir bemühen uns, Ihre Ware bis zum nächsten Werktag zu liefern, wenn Sie Ihre Bestellung Montag bis Freitag bis spätestens 16:00 Uhr abgegeben haben und wenn folgende Bedingungen vorliegen:
- Alle Artikel in Ihrem Warenkorb verfügen über den Status 24h Lieferzeit
- Die gewählte Zahlart löst die Bestellung sofort aus (bei Vorkasse z.B. wird die Bestellung erst ausgelöst, wenn das Geld überwiesen und Ihrer Bestellung zugeordnet werden konnte).
- Bei Bestellung eines verschreibungspflichtigen Artikels liegt uns Ihr gültiges Arztrezept vor
Artikel mit einer längeren Lieferzeitangabe können die Aussendung der gesamten Lieferung verzögern, ebenso wie das Fehlen eines gültigen Rezepts für verschreibungspflichtige Medikamente (bitte beachten Sie hierbei auch die Dauer des Postversands von Ihnen an uns) oder die Wahl bestimmter Zahlarten (z.B. Vorkasse).
4.4 Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?Ihre Bestellung wird an Sie persönlich ausgeliefert. Trifft Sie der Mitarbeiter von DHL / Hermes /DPD nicht persönlich an, hinterlässt er Ihnen eine Abholkarte. Sie können Ihr Paket in der auf der Karte vermerkten Postfiliale / Paketshop entgegennehmen.
4.5 Kann ich den aktuellen Ort meines Paketes nachverfolgen (Track and Trace)?Ja. Geben Sie die Trackingnummer, die Sie in der E-Mail, in welcher wir Ihnen die Versendung Ihres Paketes mitteilen, einfach in das Suchfeld unter der Sendungsverfolgung ein. Danach erhalten Sie die Information über den aktuellen Standort bzw. Status Ihres Paketes.
4.6 Wie kann ich meine Bestellung an eine DHL Packstation senden lassen?Natürlich können Sie auch Ihre Ware über eine Packstation der DHL erhalten. Bitte geben Sie hierzu, bei der Angabe Ihrer Versandadresse nach Ihrem Namen die Kundennummer an, die Sie von der DHL nach der Anmeldung für eine Packstationnutzung erhalten haben. In der Zeile – Adresse – geben Sie bitte die Packstationsnummer an, an die Ihre Bestellung gesendet werden soll. So ist eine korrekte Auslieferung zugesichert.
4.7 Kann ich meine Bestellung auch abholen?Eine Abholung Ihrer Bestellung bei uns vor Ort ist nicht möglich. Aber sicher auch nicht nötig, da wir bekanntlich sehr schnell liefern.
4.8 Versand ins Ausland
4.8.1 Versendet brunnen-apotheke-ebensfeld.de auch ins Ausland? Welche Versandkosten fallen an? Neben Deutschland liefern wir in kein anderes Land.
4.8.2 Kann ich auch aus dem Ausland rezeptpflichtige/ apothekenpflichtige Artikel bestellen?Verschreibungspflichtige Arzneimittel können nur gegen Abgabe eines gültigen Arztrezeptes innerhalb Deutschlands versendet werden. Aus rechtlichen Gründen ist uns der Versand von Arzneimitteln ins Ausland nicht gestattet.
5. Retoureabwicklung–> zur Retourenabwicklung
5.1 Wann kann ich meine Bestellung retournieren?Sollten Sie eine Bestellung ausgelöst haben und ist diese bereits auf dem Weg zu Ihnen und Sie möchten diese Bestellung retournieren, dann verweigern Sie bitte die Annahme des Paketes. In diesem Fall geht das Paket an uns zurück. Nach Bearbeitung Ihrer Retoure erhalten Sie den Rechnungsbetrag auf das von Ihnen angegebene Konto zurückerstattet.5.2 Was ist bei einer Retoure zu beachten?Informationen zur Kostenerstattung der Retourerücksendung innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie unter Widerrufsrecht.Sollten Sie die Annahme des Paketes verweigern, entstehen Ihnen aus der Rücksendung keine Versandkosten.Arzneimittel sind von der Retoure ausgeschlossen.
5.3 Wohin sende ich meine Retoure?Die Rücksendung ist zu richten an:brunnen-apotheke-ebensfeld.de/Brunnen-Apotheke-Ebensfeld.de
Was kostet mich eine Retoureversendung?Sollten Sie bei einem Paket die Annahme verweigern, entstehen Ihnen aus der Rücksendung keine Versandkosten. Bei einer Rücksendung von Waren übernehmen wir für Sie die Versandkosten der Retoure, indem wir Ihnen einen Rücksendeschein zukommen lassen. Einen Retourenschein können Sie sich auch bequem und einfach über Ihr Kundenkonto oder Ihren Bestelllink, den Sie mit jeder Bestellung von uns per E-Mail erhalten, zusenden lassen.
6. Was passiert mit meinen persönlichen Daten?Alle durch Apotheke.de von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zur Durchführung und Abwicklung Ihrer Bestellung sowie zu eigenen Zwecken verwendet. Genaue Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie unter: Datenschutz.7. Wie kann ich Apotheke.de kontaktieren?Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Schreiben Sie uns bitte einfach über das Kontaktformular.
bitte klicken Sie auf:
Tel. 09573950260
Erreichbar Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag 8 bis 13 Uhr
(kostenpflichtig aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz)
Ja. Wenn Sie unseren Newsletter mit allen aktuellen Rabatt-Aktionen, Geschenken, Gratis-Zugaben und exklusiven Gutscheinen kostenlos erhalten möchten, melden Sie sich schnell und unkompliziert an:
Selbstverständlich können Sie den Newsletter problemlos jederzeit wieder abbestellen. Nutzen Sie dazu einfach den Link im Newsletter „Newsletter abmelden“ oder melden Sie sich hier ab:
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